Abschluß der Tourismus-Saison 2014


Am Samstag 25. Oktober ab 11 Uhr ging es auf dem Marktplatz nochmal zünftig zu. Im rollenden Weinfass wurden Weine der GWF und der Kitzinger Weinkellereien Meuschel, Völker, Röser ausgeschenkt. Für des leibliche Wohl sorgten u.a. Kitzinger Tafel, Carmens Stadtcafe, ART OF CHOCOLATE und die Lebküchnerei Georg Will.

 

Um 13 Uhr startete ein kleiner Umzug vom Falterturm zum Marktplatz mit Kolping Musikchor, Volkstanzgruppe Kitzingen, Hofrat mit Hofstaat und AMC Oldtimern. Dort begrüßte Oberbürgermei-ster Siegfried Müller die Teilnehmer und ließ das Tourismus-Jahr Revue passieren. Um 15 Uhr wurden 99 goldene Luftballons gestartet. Für die drei am weitesten geflogenen Ballons wurden Preise ausgelobt.

 

Den Höhepunkt setzten die Fahrer Musikanten mit der Welt-Ur-Aufführung des Lustigen Singspiels:

"Hofrat Walter Vierrether und sein Kanapee"

mit dem "Fahrer Hofrat-Lied" getextet von Werner Reutter (Mitglied der Fahrer Musikanten) und nach der Melodie der Volksweise "Das Kanapee" vorgetragen.

 

(Hofrat Walter Vierrether leitet im richtigen Leben die Tourist-Information der Stadt Kitzingen)