Eröffnung der Tourismus-Saison 2016


Im Beisein der Fränkischen Weinkönigin Christina Schneider aus Nordheim und den Weinprinzessinnen der Umgebung  eröffnete Oberbürgermeister Siegfried Müller zusammen mit Walter Vierrether und der Tourismusreferentin Jutta Wallrapp

auf dem Kitzinger Marktplatz die Tourismus-Saison 2016. Die Fränkische Volkstanzgrupe zeigte einige Tanzeinlagen.

Das Kolping Musik Corps sorgte für den musikalischen Rahmen.

 

Der "Kleine" mit den großen Leistungen für den Kitzinger Tourismus nimmt Abschied.

 

Walter Vierrether,  beendet seine langjährige Tätigkeit als Leiter der Touristinformation und geht zum 1. April 2016 in Rente.

Die Aufgaben als Kitzinger Hofrat nimmt erweiterhin war.

Er moderierte die Veranstaltung und ganz nebenbei den eigenen Abschied in gewohnter Weise.

Nur einmal mußte er tief Luft holen und schlucken als ihm drei der vielen Prinzessinnen aus seinem Hofstaat

 mit einem Dankeschön  zum Abschied ein Präsent überreichen.

Mit dem Spruch:

 

Mir ist es egal, wär unter mir

  Oberbürgermeister ist.

Walter Vierrether

Hofrat und Tourismuschef

Frankenwürfel-Träger 2011

 

unterstreicht der "Kleine" seine Selbstsicherheit, seine Schlagfertigkeit, sein Können und sein Wissen.

Walter Vierrether erreicht damit die Augenhöhe der "Großen".