Schiff Ahoi 2018 auf dem Rhein


Die Gastlichen Fünf luden 2018 zur Rhein-Schiffstour an Bord der MS Franconia ein.

Die Fahrtroute führte uns zunächst rheinabwärts von Rüdesheim nach Boppard.

 

Am Romantischen Rhein findet sich eine Burgenlandschaft, die in ihrer Dichte und Vielfalt einzigartig ist. Zwischen Bingen und Rüdesheim im Süden und dem Siebengebirge im Norden vereinen sich mittelalterliche Ritterburgen, schmucke Barockschlösser und beeindruckende Festungsanlagen zu einer einzigartigen Kulturlandschaft. Die meisten dieser Bauwerke entstanden im 12. und 13. Jahrhundert.

 

Beeindruckend sind auch die extremen Steillagen der Weinberge die links und rechts an den schroffen Hängen des Rheintales angelegt worden sind. Manche werden auch heute noch bewirtschaftet.

 

Nach einem mehrstündigem Aufenthalt  ging es rheinaufwärts von Boppard nach St. Goar. Hier wurden die Reisegäste bereits von der Busflotte erwartet die sie anschließend in ihre Heimatorte zurückbrachte.