Aktionen der Häckerbühne


Entente Florale Europa 2014

Am Samstag den 19. Juli 2014 erlebten Bürger und Besucher der Stadt Kitzingen im Bereich Mainkai, Alte Mainbrücke und dem ehemaligen Gartenschaugelände unerwartet viele Aktivitäten zu Lande und zu Wasser. Die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, das Rote Kreuz sowie die Wasserwacht waren präsent und zeigten ihr Equipment. Der Kitzinger Ruderverein war in Regattastärke auf dem Main vertreten.

 

Den Höhepunkt setzten

Mitglieder des Ensemble der "Häckerbühne der Stadt Kitzingen e.V." mit ihrem Auftritt im Gelände der "NiK 2011". In Kostü- men aus vergangenen Jahrhunderten flanierten sie in kleinen Gruppen durch das weit- räumige Parkgelände. Die Angabe des Jahres auf den mitgeführten Infotafeln erleichterten dem Betrachter die Zuordnung. Währenddessen erledigte die Jury des Wettbewerbs "Entente Florale" in dem weitläufigen Parkgelände ihre Aufgaben.