Ein Tag im Herbst 2012 am Frankfurter Flughafen


Der Flughafen

Frankfurt am Main (IATA-Code: FRA, Eigenbezeichnung Frankfurt Airport) ist der größte deutsche Verkehrs-flughafen. Gemessen am Passagieraufkommen ist er nach London-Heathrow und Paris-Charles de Gaulle der drittgrößte europäische Flughafen und liegt im weltweiten Vergleich auf dem zwölften Rang. Auch ist er eines der weltweit bedeutend-sten Luftfahrtdrehkreuze.

 

2014 wurden in Frankfurt

insgesamt 59,6 Millionen Passagiere gezählt. Mit ca. 2,1 Millionen Tonnen hat der Frankfurter Flughafen das größte Frachtaufkommen aller europäischen Flughäfen und das siebthöchste weltweit. Der Flughafen ist die Heimatbasis der Fluggesellschaften Lufthansa, Condor Flugdienst, SunExpress Deutschland sowie der Frachtfluggesell-schaften Lufthansa Cargo und  Nightexpress.  Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

Text: http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Frankfurt_am_Main